Nobel-Nagano

           

  

 

 

 
Nobel Nagano ist ein im April 2007 geborenes braunes Reitpony mit einem Stockmaß von 1,46 m
und wurde auf der Westfälischen Reitponyhauptkörung im November 2009 zum 1. Reservesieger gekürt.
Der gekörte Sohn des Nagano stammt aus einer Stute von Nobel-Nelson und wurde von Anton Schulze-Schencking aus Laer gezogen.
Von der Körkommission wurde er als „bester Hengst, was Aktion, Elastizität und Losgelassenheit betraf, ausgestattet mit einer hervorragenden Schulterfreiheit“ gelobt. Neben seinen herausragenden Grundgangarten kann Nobel Nagano auch eine ausgezeichnete Springmanier vorweisen. So konnte er sich souverän für das westfälische Freispring-Finale für 3jährige Reitponys in Münster-Handorf qualifizieren, wo er mit einer hervorragenden Gesamtnote von 8,85 (Vermögen: 9,0 Manier: 8,7) die Silbermedaille gewann.
Charakterlich überzeugt er, ebenso wie sein Vater, durch seine Gelassenheit im Umgang.

Seit April 2010 befindet sich Nobel Nagano unter dem Sattel und wurde ausgebildet von Marion Haerkötter. Die beiden haben von 3 Starts in Reitpferdeprüfungen 2 Platzzierungen und einen Sieg erreicht.

Im Juni 2011 übernahm Henrike Sommer Nobel Nagano um ihn auf das Championat vorzubereiten. Bereits beim ersten Start belegten die beiden Platz 2 mit einer Endnote von 8,25.

Im Juli gewann Nobel-Nagano mit Henrike Sommer eine weitere
Reitpferdeprüfung mit der Note 8,25.

Beim Westfalenchampionat wurde Nobel-Nagano in der ersten Prüfung
Zweiter und im Finale Vierter !
 


Nobel Nagano ist bislang für das Zuchtgebiet Westfalen zugelassen.

Decktaxe: Auf Anfrage, Natursprung

 

Pedigree

Nagano Navoy
St. Pr. St. Reviera
Nobless Nobel
Nadja
     
zurück